Was macht ITALWEG?

ITALWEG organisiert Reisen für Gruppen (in der Regel mindestens 15-20 Personen) nach und in Italien. Unsere Kunden sind vorrangig Busunternehmer, Reisebüros, aber auch kirchliche Verbände, Chöre, Firmen, Sportvereine und Schulklassen arbeiten mit uns. Für diese Gruppen werden Hotels gebucht, Reiseleiter für Besichtigungen reserviert, Abendessen in typischen Restaurants organisiert, Bootsfahrten vorbereitet, eine Audienz beim Papst in Rom ermöglicht oder eine kleine Weinprobe auf einem Weingut z.B. im Chiantigebiet.

 

Wir organisieren nahezu alle möglichen touristischen Leistungen in ganz Italien. Uns selbst kennen dabei nur Wenige! Denn die von uns organisierten Leistungen werden nicht in unserem Namen, sondern von unseren Kunden in deren Namen dem Reisenden präsentiert. Wir arbeiten im Hintergrund, wenn unser Kunde (z.B. ein Busunternehmer) mit seinen Gästen eine Toskanareise durchführt.

 

Um diese Leistungen so effizient wie möglich zu organisieren, ist unser Unternehmen in verschiedene Bereiche aufgeteilt:

 

Basis der Arbeit von ITALWEG ist die Abteilung "Einkauf". Das ganze Jahr über werden in Italien Leistungsgeber (Hotels, Reiseleiter, Restaurants, Weingüter und vieles mehr) besucht, begutachtet und Verhandlungen geführt. Die selbst zusammengestellten Leistungen werden in unserem Jahreskatalog ”Italien Spezial“ präsentiert. Dieser Katalog erscheint jeweils im Juni.

 

In der Abteilung "Beratung und Verkauf" widmet man sich ganz den Anfragen der Kunden. Für die Kunden werden maßgeschneiderte Vorschläge erarbeitet. Auch werden dort Kataloge und Newsletter produziert sowie die Internetseiten aktualisiert. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Beratung und Planung sowie die Buchung und Bestätigung der Reisen.

 

Die Abteilung ”Abwicklung und Reiseorganisation“ ist für die letzten Vorbereitungen kurz vor Beginn der Reise zuständig, d. h. dort werden Buchungsstände, Zimmerlisten und Meldungen koordiniert. Zusätzlich werden noch Reservierungen getätigt, Reiseunterlagen erstellt, Nachbuchungen vorgenommen und ggf. auch kurzfristige Ãmnderungen organisiert.

 

Die Abteilung ”Buchhaltung und Finanzen“ vervollständigt die Arbeitsabläufe. Dort sorgt man für korrekte Abrechnungen und den Zahlungsverkehr mit den Kunden und den italienischen Partnern.

 

Zusätzlich zu diesen Mitarbeitern im Kölner Büro arbeiten für ITALWEG auch freiberufliche Mitarbeiter in ganz Deutschland und vor allem in Italien. Sie helfen bei Projekten und speziellen Veranstaltungen und übernehmen die Betreuung der Gruppen im Zielgebiet.

News

30.05.2018 ITALWEG auf der RDA Group Travel Expo in Köln

Das Treffen der Länderspezialisten am 03. und 04.Juli 2018

mehr

16.01.2018 ITALWEG beim „ 23.VPR VIP - Treff 2018“ in Bonn

Entdecken Sie unser vielfältiges Angebot an Leistungen für Ihre maßgeschneiderte Reise!

mehr

12.10.2017 ITALWEG bei „VPR connects 2017“ in Hamburg

VPR connects 2017 mit einem exklusiven, neuen Konzept

mehr

Unser Dauerbrenner: Comer See

Seit Jahren ein Riesenerfolg!

 

Unsere Hotels in herrlicher Lage am Comer See: Gute und bewährte Hotels der 3*- und 4*-Kategorie!

 

Fragen Sie Ihren Wunschtermin an!

Mehr